Zurück zur Übersicht (A–Z)

Corporate Social Responsibility

Der Begriff Corporate Social Responsibility (CSR), also die zivilgesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen, steht für eine freiwillige verantwortungsbewußte Wirtschaftstätigkeit im Hinblick auf soziale und ökologische Nachhaltigkeit, die über die gesetzlichen Anforderungen hinausgeht. Dabei sollen die Belange und berechtigten Interessen aller Anspruchsgruppen (► Anspruchsgruppen) vom Unternehmen berücksichtigt werden. Oftmals werden die Begriffe CSR und Nachhaltigkeit synonym benutzt, obwohl ersterer ursprünglich enger gefaßt war.

Datenschutz
CAPMARCON GmbH, Inhaber: Dr. Hans-Werner Grunow (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz
CAPMARCON GmbH, Inhaber: Dr. Hans-Werner Grunow (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.