Der langen Rede kurzer Sinn.

Was sich auf 100 Seiten sagen läßt, läßt sich auch auf einer Seite sagen.

  • Gute Kommunikation glänzt nicht durch Länge, sondern durch hohe Informationsdichte: so ausführlich wie nötig, so kurz wie möglich. Das gilt besonders auch für Nachhaltigkeit.
  • Gute Kommunikation sucht aussagekräftige, relevante, erwünschte Inhalte und drischt keine Phrasen.
  • Aktive Kommunikation strukturiert und aktualisiert fortlaufend Unternehmensnachrichten, liefert interessanten Gesprächs- und Diskussionsstoff und hält in Sondersituation die richtigen Argumente bereit.
  • Aktive Kommunikation umfaßt auch die Prüfung der Kommunikation auf ihre Wirkung durch Erhebung der Marktresonanz.

CAP|MAR|CON unterstützt Unternehmen

  • Festlegung von Kommunikationszielen und -strategie, Konzeption von Kommunikationskampagnen.
  • Vermeidung von leerem, nichtssagendem Gerede und Programme, Nachrichten auf den Punkt zu bringen.
  • Erstellung individueller Kommunikationskonzepte für Nachhaltigkeit oder den Finanz- und Kapitalmarkt.
  • Vorbereitung auf das Unerwartete: Krisenkommunikation zur Prävention beim Auftauchen des „schwarzen Schwans“.