Gute Nachrichten dürfen sich nicht „versenden“!
Die beste Botschaft ist wirkungslos, wenn sie nur Akteure erreicht, die daran kein Interesse haben.
- Den größten Effekt erzielt Kommunikation im direkten Austausch mit den wichtigen und relevanten Stakeholdern.
- Gute Kommunikation bedeutet Zielorientierung, Aussagekraft, Verständlichkeit, Plausibilität und richtiger Übertragungskanal.
- Gutes tun und wahrheitsgemäß(!) darüber reden.
- Zentrale Frage der Kommunikation ist daher: welche Zielgruppen sollen mit welcher individuellen Kommunikation erreicht werden?
CAP|MAR|CON unterstützt Unternehmen
- Zielgruppen: Auswahl der relevanten Adressaten und Interessengruppen („Stakeholder“).
- Formate: Entwicklung von Nachhaltigkeitsthemen für die Creditor/Investor Relations- und Presse-Arbeit.
- Transmission: Auswahl der effektivsten Übertragungskanäle mit der höchsten Zielerreichung.
- Berichterstattung: Erfüllen von Markterwartungen und gesetzlichen Anforderungen.
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